Weihnachten im CASA REHA Seniorenheim „Am Michelberg“ in Hirschhorn

30. Januar 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg

Am 20.12.2016 fand im Casa Reha Seniorenpflegheim „Am Michelberg“ die große Weihnachtsfeier statt. Bereits um 15:00 Uhr gingen die Musikanten über die Wohnbereiche und besuchten die Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der zentralen Weihnachtsfeier im Speisesaal teilnehmen konnten. Gegen 17:00 Uhr wurde die offizielle Feier eröffnet. Trotz eher herbstlichen Außentemperaturen, brachte der hauseigene Chor, unter Leitung von Herrn Köhler, Musikschule Hirschhorn, mit bekannten Weihnachtsliedern  die Bewohner im vollbesetzten Saal in weihnachtliche Stimmung. Die teilweise von den Bewohnern mitgestaltete Feier wurde durch den Auftritt des Alleinunterhalters,  „Mr. Musik“, der die Bewohner nicht nur mit Weihnachtslieder begeisterte, abgerundet. Nach einem gemeinsam eingenommenen Festmahl war die Feier noch lange nicht vorbei. Am späten Abend waren sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter einig: “ Das war ein sehr gelungenes Fest“.

Am 24.12.16 gab die Musikschule Bad König für die Bewohner ab 10:00 Uhr ein Violinkonzert, bevor am Nachmittag das katholische Blasorchester Hirschhorn ihren Auftritt im Pflegeheim hatte.