Sommerfest 2017 im Casa Reha Seniorenheim „Am Michelberg“ in Hirschhorn

30. Juni 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg

Am Sonntag, 25.06.2017 fand bei angenehmen Temperaturen unser jährliches Sommerfest statt.

Eröffnet wurde die Feier um 11:00 Uhr mit den „Rheinauer Seebären“. Mit Evergreens wie „‚Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins…“ oder „La paloma“ konnten die rund 20 Sänger aus Mannheim die anwesenden Bewohner und Gäste zum Mitsingen anregen und ernteten für ihre stimmgewaltige Darbietung stürmischen Beifall. Als die ‚Vorstellung der „Seebären“ nach einer Stunde vorüber war, forderten die Zuhörer eine Zugabe, die auch gewährt wurde.

Regina Künne hatte ihren Auftritt nach dem Mittagessen. Die blonde Sängerin aus Darmstadt brachte viele alte Schlager und „Ohrwürmer“ mit. Auch ihr gelang es, das Publikum zum Mitsingen zu animieren.

Als letzten Programmpunkt kam der „Entertainer Jürgen“ um 16:00 Uhr zu seinem Auftritt. Spätestens ab da waren viele Zuhörer nicht mehr zu halten. Mitarbeiter und Gäste, aber auch einige Bewohner, fingen an zu tanzen, klatschten, schunkelten oder bildeten eine Polonäse.

Die „Haus- und Hofmusikanten“ des Seniorenheimes, Herr Reinhard und Herr Walz, ergänzten das Programm. Beide Alleinunterhalten sind den Bewohnern des Seniorenheimes durch ihre regelmäßigen Auftritte bei den diensttäglichen Kaffeehausnachmittagen oder bei den Faschingsveranstaltungen bereits besten bekannt.

Insgesamt zeigten sich die Bewohner und Gäste sehr zufrieden. Es war für alle ein schöner Tag und sogar das Wetter hat mitgespielt.

Neben den kulturellen Highlights durften natürlich die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen.

Wie jedes Jahr gab es bereits zum Mittagessen, wie den ganzen Tag über, Steaks und Bratwürste vom Grill, garniert mit leckeren Salaten. Am Nachmittag wurde Eis serviert und zum Kaffee gab es jede Menge Kuchen und Torten.

Casa Reha dankt allen, die geholfen haben dieses Fest vorzubereiten und durchzuführen, sowie allen Besuchern für ihre Anwesenheit.

Dieser Tag wird allen, die da waren bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

 

Hier einige Fotos der Feier: