Osterkonzert Am Michelberg

03. April 2018 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

       Osterkonzert im „Haus der Betreuung und Pflege Am Michelberg“ in Hirschhorn

Am Sonntag, dem 01.April 2018, fand im Haus der Betreuung und Pflege „Am Michelberg“ ein besonderes Osterkonzert statt, für welches wir die Musikschule Baum aus Bad König gewinnen konnten.

Nach der ersten offiziellen Ansprache der neuen Einrichtungsleitung, Frau Yvonne Ginthum, und den besten Wünschen zum Osterfest, konnten das mit Freude erwartete Konzert beginnen.

Familie Baum wurde von 10 Mädchen und einem Jungen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren begleitet, die mit ihren Stimmen und ihrem instrumentalen Können die Bewohner und Gäste begeisterten und somit dem Osterfest seinen traditionellen und besonderen Rahmen verliehen haben.

Gespielt wurden Frühlingslieder, die zum Mitsingen einluden, aber auch christliche Ostergesang. Nach vielen fulminanten Vorführungen auf der Geige, dem Klavier, der Flöte und der Querflöte, waren die Bewohner und Gäste fasziniert von dem Können der kleinen Mädchen.

Um dem Vormittag eine andächtige Atmosphäre zu geben, wurden außerdem Psalmen aus der Bibel vorgelesen und über das Osterfest und der Frage auf den Grund gegangen: „Warum feiern wir Ostern?“

Die Musikschule Blum mit ihren Schülerinnen und Schülern bekamen für ihren professionellen Auftritt und einer guten Stunde bester Unterhaltung dann auch den verdienten Applaus.

Der Veranstalter wünscht sich, dass Dank des gelungenen Auftritts der 13 Musiker ein weiterer Tag hinzugekommen ist, an den sich die Zuhörer gerne zurück erinnern werden.