Karnevalsfeier im Casa Reha Seniorenheim „Am Michelberg“ in Hirschhorn

22. Februar 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg
Schlagworte: , ,

„Der Winter hat uns in der Hand, das bringt uns außer Rand und Band!“ unter diesem Motto wurde in diesem Jahr der Karneval im Casa Reha Seniorenheim „Am Michelberg“ eröffnet.

Statt Schnee gab es Regen, doch dieser tat der guten Stimmung im fasnachtlich geschmückten Festsaal keinen Abbruch. Gegen 14:30 wurde die Feier eröffnet. Nach der Begrüßung der Bewohner und Gäste, insbesondere des Moderators des Nachmittages, Herr Hans-Jürgen Waibel und des Alleinunterhalters , Harald Walz, zogen zunächst die „Lustigen Michelberger“ in den Saal. Hinter dieser Gruppe verbargen sich – wie jedes Jahr- die Betreuungskräfte der Einrichtung, die auch diese Mal phantasievoll verkleidet waren.

Im Laufe des Nachmittages sorgten das Kinderprinzenpaar des HCV Lachsbachperle e.V. mit Funkenmariechen, das Prinzenpaar der „Hirschhorner Ritter“ für gelungene Unterhaltung, die durch Sketche, Tänze, Lieder u.v.m ergänzt wurden. Vor allem der Alleinunterhalter, Herr  Harald Walz, sorgte mit seinen Fasnachts- und Stimmungslieder für beste Stimmung. Für das leibliche Wohl hatte die Einrichtung dieses Mal Sträflinge organisiert, die ihre Arbeit aber recht gut machten.

Hier sehen Sie die schönsten Bilder.