Die „Rheinauer Seebären“ zu Gast im CASA REHA Seniorenheim „Am Michelberg“ in Hirschhorn

05. September 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg
Schlagworte: , , ,

Am Sonntag, 21.08.2016 gab der Shanty-Chor „Rheinauer Seebären“ ein Frühschoppenkonzert für die Bewohner und Besucher des CASA REHA Seniorenheims „Am Michelberg“ in Hirschhorn.

Der Chor, der 1995 von dessen Leiter, Herr Heinz Scheel, gegründet wurde, hat bereits weit über 500 Auftritte im In- und Ausland hinter sich und war bereits zum dritten Mal zu Gast in der Senioreneinrichtung „Am Michelberg“.

Die knapp 20, auf Seemannslieder spezialisierten Sänger, sorgten beim Publikum bereits beim ersten Lied für beste Stimmung.

Mit „Klassikern“ wie „La Paloma“, „Junge komm bald wieder …“ oder „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ war es dann nicht schwer, die Zuhörer zum Mitsingen zu animieren.

Nach gut einer Stunde war das Konzert auch schon zu Ende und das Publikum war mehr als zufrieden.

Die Bewohner und Mitarbeiter von CASA REHA „Am Michelberg“ freuen sich bereits auf den nächsten Auftritt des Chors.