Das war der Herbstmarkt vom Casa Reha Seniorenpflegeheim „Am Michelberg“ im Rathaus von Hirschhorn

02. November 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Michelberg
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Am 30.10.2015 fand der „Herbstmarkt“ des Casa Reha Seniorenpflegeheims „Am Michelberg“ in der Mark-Twain-Stube im Rathaus von Hirschhorn statt.

Neben einem kleinen Flohmarkt, u.a. mit Bastelarbeiten von den BewohnerInnen, gab es verschiedene Vorträge und ein kulturelles Rahmenprogramm.

Eröffnet wurde der Nachmittag um 14:00 Uhr von Dr. K.Mayer, Neurologe und Psychiater, aus Heidelberg  mit einem Vortrag über das Thema Demenz . Im Anschluss daran unterhielt die Sängerin Regina Künne das Publikum zu Kaffee und Kuchen mit Schlagern und Evergreens, bevor um 16:00 Uhr der Hirschhorner Facharzt, Dr. T. Freund, über das Thema Diabetes referierte.

Gleich danach hielt Roland Brugger, Heimleiter bei Casa Reha „Am Michelberg“, einen Vortrag  über Grundsätze und Veränderungen im Pflegeversicherungsgesetz.

Gegen 18:00 Uhr spielte Herr Köhler, Musikschule Hirschhorn“ auf seiner Gitarre bekannte Pop und Rockmeldodien, bevor um 19:00Uhr das Salemer Ehepaar das Publikum mit einer musikalischen Lesung zum ‚Thema Demenz begeisterte. Während Herr Armbruster sich um die musikalische Untermalung kümmerte, spielte seine Ehefrau Szenen aus ihrem Buch „Oma Lenes langer Abschied“ vor.